Conditions

Terms of Service -

General terms and conditions with customer information
The contract language is German


Table of Contents:

1. Scope
2. Contractual partner / conclusion of contract
3. Right of withdrawal
4. Prices and terms of payment
5. Terms of delivery and dispatch
6. Execution deadline
7. Liability for defects (warranty)
8. Guarantee
9. Special conditions for the processing of goods according to certain specifications of the customer
10. Promotion vouchers
11. Gift Certificates
12. Applicable Law
13. Alternative Dispute Resolution
14. Note on saving the contract text


1) Scope

1.1 The following terms and conditions apply to all orders placed through my online shop by consumers and entrepreneurs.
A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. An entrepreneur is a natural or legal person or a legal partnership who, when concluding a legal transaction, acts in their commercial or independent professional activity.
The following applies to entrepreneurs: If the entrepreneur uses conflicting or supplementary general terms and conditions, their validity is hereby contradicted; they only become part of the contract if I have expressly agreed to them.

1.2 The terms and conditions also apply to contracts for the delivery of vouchers, unless expressly stipulated otherwise.


2) Contractual partner / conclusion of contract

2.1 The purchase contract is concluded with Kleiner Schatz - Schmuckdesign.
By placing the products in the online shop, I am making a binding offer to conclude a contract for these items. The associated product descriptions, however, do not represent a binding offer to conclude a contract, but serve for the submission of a binding offer by the customer.
The customer can initially place these products in the shopping cart without obligation and correct his entries at any time before sending the binding order. The contract is concluded when the customer accepts the offer for the goods in the shopping cart by clicking the order button. Immediately after submitting the order, the customer will receive another confirmation by email.

2.2 I accept the customer's offer
by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (by e-mail), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive.

2.3 Orders are processed and contact is usually made by email and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address given by him to process the order is correct, so that the e-mails sent by me can be received at this address. Particularly when using SPAM filters, the customer must ensure that all emails sent by me can be delivered.


3) right of withdrawal

3.1 Consumers have the statutory right of withdrawal, as described in my cancellation policy.


4) Prices and terms of payment

4.1 The prices given are total prices, unless my product description states otherwise (due to the small business status according to § 19 UStG, we do not charge sales tax and therefore do not show this). Any additional delivery and shipping costs that may arise are specified separately in the relevant product description.

4.2 The customer can select the payment option (s) in my online shop.

4.3 If prepayment by bank transfer has been agreed, the payment is due immediately after conclusion of the contract, unless a later due date has been agreed between me and the customer.

4.4 When paying via PayPal, the customer will be redirected to the website of the online provider PayPal during the ordering process. In order to be able to pay the invoice amount via PayPal, the customer must be registered there or first register, legitimize himself with his access data and confirm the payment instruction to us. After placing the order in the shop, we ask PayPal to initiate the payment transaction. The payment transaction will be carried out automatically by PayPal immediately afterwards. The customer receives further information during the ordering process. The payment service provider is PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), the PayPal terms of use can be viewed at https: //www.paypal. com / de / webapps / mpp / ua / useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the conditions for payments without a PayPal account, which can be viewed at https://www.paypal.com/de / webapps / mpp / ua / privacywax-full .


5) Delivery and shipping conditions

5.1 The delivery of goods takes place on the dispatch route to the delivery address specified by the customer, unless otherwise agreed with me. When processing the transaction, the delivery address given by the customer when processing the order is decisive.

5.2 If the transport company sends the goods back to me, if delivery to the customer was not possible, the customer bears the costs for the unsuccessful shipment.

5.3 In the case of self-collection, the customer will first be informed by email that the goods he has ordered are ready for collection. After receiving this email, the customer can collect the goods from me after consultation with me. In this case, no shipping costs will be charged.

5.4 I leave vouchers to the customer as follows:
- by email or
- by post

 

5.5 For deliveries abroad, customs duties, taxes and fees may be incurred, which are not included in the total price shown and must be paid by the recipient.


Countries currently being shipped to:

Germany, Austria, Belgium, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic , Hungary, Cyprus


Shipping:

- Germany: Free shipping

 

- EU 1: Belgium, Bulgaria, Ireland, Italy, Croatia, Luxembourg, Netherlands, Poland, Romania, Slovakia, Slovenia, Czech Republic, Hungary: € 9.90

 

- EU 2:   Denmark, Finland, France, Portugal, Sweden, Spain: € 11.25

 

- EU 3: Estonia, Austria, Greece, Latvia, Lithuania, Malta, Cyprus: € 13.99

 


6) Execution deadline

6.1 The execution period of the contract is three to ten weeks from the time of the complete order, in rare cases longer!


7) Liability for defects (warranty)

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of statutory liability for defects apply.

7.2 The following applies to consumers:

If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the deliverer as soon as possible and please contact me immediately.

Failure to lodge a complaint or to contact you has no consequences whatsoever for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. But they help me to assert my own claims against the carrier or the transport insurance.

 

7.3. Processing accidents:

Unfortunately, in rare cases the quality of the materials sent in by the customer can be too poor for processing.

Since this unfortunately only becomes apparent after I have started processing, it can happen that your materials (teeth, hair, umbilical cord, etc.) are irreparably destroyed during processing.

Please take note of this.

By submitting your order, you take this risk and waive any replacement services.




8) Guarantee

8.1 The customer is granted a 6 month guarantee on frames, chains and bracelets (except bracelets made of horse hair and gold-plated jewelry parts) from receipt of the goods, provided that damage caused by the customer can be excluded (see "FAQ" - Handling & Care).


9) Special conditions for the processing of goods according to certain specifications of the customer

9.1 If the goods are to be processed according to specific customer specifications, the customer must send me all the materials and content required for processing such as teeth, texts, hair, umbilical cord, etc. immediately and in sufficient quantity and quality after receipt of payment. If the customer does not do so within 14 days, I reserve the right to withhold a cancellation fee of 50% of the purchase price (excluding shipping costs) and to withdraw from the purchase contract.

9.2 I reserve the right to refuse processing orders if the content provided by the customer for this purpose violates legal or official prohibitions or against common decency. This applies in particular to the provision of unconstitutional, racist, xenophobic, discriminatory, offensive, youth-endangering and / or violence-glorifying content.


10) Promotion vouchers

10.1 Vouchers that I issue free of charge as part of promotions with a certain period of validity (hereinafter "promotional vouchers") can only be redeemed in the seller's online shop and only within the specified period.

10.2 Promotion vouchers can only be redeemed by consumers.

10.3 Individual products can be excluded from the voucher campaign, provided that a corresponding restriction results from the content of the campaign voucher.

10.4 Promotion vouchers can only be redeemed before the order process has been completed. Subsequent billing is not possible.

10.5 Only one campaign voucher can be redeemed per order.

10.6 The value of the goods must be at least equal to the amount of the campaign voucher. Any remaining credit will not be refunded by me.

10.7 If the value of the campaign voucher is insufficient to cover the order, one of the other payment methods offered by me can be selected to settle the difference.

10.8 The balance of a campaign voucher is neither paid out in cash nor is interest paid.

10.9 The campaign voucher will not be refunded if the customer returns the goods paid for in whole or in part with the campaign voucher within the scope of his statutory right of withdrawal.

10.10 The campaign voucher is transferable. I can pay the respective owner who redeems the promotional voucher in my online shop with a discharging effect. This does not apply if I have knowledge or grossly negligent ignorance of the non-authorization, the legal incapacity or the lack of authorization to represent the respective owner.


11) Gift Certificates

11.1 Vouchers that can be purchased via my online shop (hereinafter "gift vouchers") can only be redeemed in my online shop, unless otherwise stated in the voucher.

11.2 Gift vouchers and the remaining balance of gift vouchers can be redeemed by the end of the third year after the year in which the voucher was purchased. Remaining credit will be credited to the customer until the expiry date.

11.3 Gift vouchers can only be redeemed before the order process has been completed. Subsequent billing is not possible.

11.4 Several gift vouchers can be redeemed for one order.

11.5 Gift vouchers can only be used for the purchase of goods and not for the purchase of other gift vouchers.

11.6 If the value of the gift voucher is insufficient to cover the order, one of the other payment methods offered by me can be selected to settle the difference.

11.7 The balance of a gift voucher is neither paid out in cash nor is interest paid.

11.8 The gift voucher is transferable. I can pay the respective owner who redeems the gift voucher in the seller's online shop with a discharging effect. This does not apply if I have knowledge or grossly negligent ignorance of the non-authorization, the legal incapacity or the lack of authorization to represent the respective owner.


12) Applicable Law

The law of the Federal Republic of Germany applies to all legal relationships between the parties, excluding the laws on the international purchase of movable goods. In the case of consumers, this choice of law only applies insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence is not withdrawn.


13) Alternative dispute resolution

13.1 The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet under the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr

This platform serves as a point of contact for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchase or service contracts in which a consumer is involved.

13.2 I am neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.


14) Note on saving the contract text

14.1 The text of the contract will be saved by Kleiner Schatz - Schmuckdesign after the contract has been concluded.
For security reasons, the customer cannot access this again via the Internet after the contract has been concluded.
The customer is therefore recommended to keep the contract text sent to him by email.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen -

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
Vertragssprache ist Deutsch


Inhaltsverzeichnis:

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner/ Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Liefer- und Versandbedingungen
6. Ausführungsfrist
7. Mängelhaftung (Gewährleistung)
8. Garantie
9. Besondere Bedingungen für die Verarbeitung von Waren nach bestimmten Vorgaben des Kunden
10. Aktionsgutscheine
11. Geschenkgutscheine
12. Anwendbares Recht
13. Alternative Streitbeilegung
14. Hinweis zur Speicherung des Vertragstextes


1) Geltungsbereich

1.1 Für alle Bestellungen über meinen Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn ich dem ausdrücklich zugestimmt habe.

1.2 Die AGB gelten ebenso für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen, sofern nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.


2) Vertragspartner/ Vertragsschluss

2.1 Der Kaufvertrag kommt zustande mit Kleiner Schatz - Schmuckdesign.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop gebe ich ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Die dazugehörigen Produktbeschreibungen stellen jedoch keine verbindlichen Angebote zum Vertragsschluss dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
Der Kunde kann diese Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und seine Eingaben vor Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem der Kunde durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmt. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

2.2 Ich nehme das Angebot des Kunden an,
indem ich dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (per E-Mail) übermittel, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist.

2.3 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von mir versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere bei dem Einsatz von SPAM-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von mir versandten E-Mails zugestellt werden können.


3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in meiner Widerrufsbelehrung beschrieben, zu.


4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Gesamtpreise, sofern sich aus meiner Produktbeschreibung nichts anderes ergibt (Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus). Eventuell zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen dazugehörigen Produktbeschreibung separat angegeben.

4.2 Die Zahlungsmöglichkeit/en kann der Kunde in meinem Online-Shop auswählen.

4.3 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern zwischen mir und dem Kunden kein späterer Fälligkeitstermin vereinbart wurde.

4.4 Bei Zahlung mittels Paypal werden wird der Kunde im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, muss der Kunde dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, sich mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhält der Kunde beim Bestellvorgang. Zahlungsdienstleister ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), die PayPal-Nutzungsbedingungen, sind einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.


5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes mit mir vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die vom Kunden in der Bestellabwicklung angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an mich zurück, sofern eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.

5.3 Bei Selbstabholung wird der Kunden zunächst per E-Mail darüber informiert, dass die von ihm bestellte Ware abholbereit ist. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde nach Absprache mit mir die Ware bei mir abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

5.4 Gutscheine überlasse ich dem Kunden wie folgt:
- per E-Mail oder
- postalisch

 

5.5 Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind und vom Empfänger zu begleichen sind.


Länder, in aktuell die versendet wird: 

Deutschland, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern


Versandkosten:

- Deutschland: 4,99 € (ab 100€ Bestellwert Versandkostenfrei!)

- EU 1: Belgien, Bulgarien, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn: 9,90€

 

- EU 2: Dänemark, Finnland, Frankreich, Portugal, Schweden, Spanien: 11,25€

- EU 3: Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Malta, Zypern: 13,99€ 

 


6) Ausführungsfrist

6.1 Die Ausführungsfrist des Vertrages beträgt drei bis zehn Wochen ab dem Zeitpunkt der vollständigen Bestellung, In seltenen Fällen auch länger!


7) Mängelhaftung (Gewährleistung)

7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2 Für Verbraucher gilt:

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu mir auf.

Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen mir aber, meine eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

7.3. Bearbeitungsunfälle:

Leider kann in seltenen Fällen die Beschaffenheit der vom Kunden eingeschickten Materialien zu schlecht für die Bearbeitung sein.

Da dies leider erst nach Verabeitungsbeginn meinerseits ersichtlich wird, kann es vorkommen, dass deine Materialien (Muttermilch, Zähne, Haare, Nabelschnur etc.) bei der Bearbeitung irreparabel zerstört werden. 

Bitte nehme dies zu Kenntnis.

Mit Abgabe Deiner Bestellung gehst Du dieses Risiko ein und verzichtest auf Ersatzleistungen.




8) Garantie

8.1 Dem Kunden wird eine Garantie von 6 Monaten auf Perlen, Fassungen, Ketten und Bändern ab Erhalt der Ware gewährt, sofern eigenverschuldete Schäden durch den Kunden ausgeschlossen werden können (siehe Pflegehinweise des jeweiligen Produktes).


9) Besondere Bedingungen für die Verarbeitung von Waren nach bestimmten Vorgaben des Kunden

9.1 Soll die Ware nach bestimmten Vorgaben des Kunden verarbeiten werden, hat der Kunde mir alle für die Verarbeitung erforderlichen Materialien und Inhalte wie Texte, Muttermilch, Haare, Nabelschnur etc. unverzüglich und in ausreichender Menge und Beschaffenheit nach Zahlungseingang zukommen zu lassen. Kommt der Kunde dem nicht innerhalb von 14 Tagen nach, behalte ich mir vor eine Stornogebühr von 50% des bestellten Kaufpreises (Versandkosten ausgeschlossen) einzubehalten und vom Kaufvertrag zurückzutreten.

9.2 Ich behalte mir vor, Verarbeitungsaufträge abzulehnen, wenn die vom Kunden hierfür überlassenen Inhalte gegen gesetzliche oder behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstoßen. Dies gilt insbesondere bei Überlassung verfassungsfeindlicher, rassistischer, fremdenfeindlicher, diskriminierender, beleidigender, Jugend gefährdender und/oder Gewalt verherrlichender Inhalte.


10) Aktionsgutscheine

10.1 Gutscheine, die von mir im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden (nachfolgend "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.

10.2 Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.

10.3 Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.

10.4 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

10.5 Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

10.6 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird von mir nicht erstattet.

10.7 Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen von mir angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

10.8 Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

10.9 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.

10.10 Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Ich kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein in meinem Online-Shop einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn ich Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers habe.


11) Geschenkgutscheine

11.1 Gutscheine, die über meinen Online-Shop käuflich erworben werden können (nachfolgend "Geschenkgutscheine"), können nur in meinem Online-Shop eingelöst werden, sofern sich aus dem Gutschein nichts anderes ergibt.

11.2 Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.

11.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

11.4 Bei einer Bestellung können auch mehrere Geschenkgutscheine eingelöst werden.

11.5 Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

11.6 Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen von mir angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

11.7 Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

11.8 Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Ich kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn ich Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers habe.


12) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.


13) Alternative Streitbeilegung

13.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

13.2 Ich bin zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.


14) Hinweis zu Speicherung des Vertagstextes

14.1 Der Vertragstext wird von Kleiner Schatz - Schmuckdesign nach Vertragsschluss gespeichert.
Dieser ist für den Kunden nach Vertragsschluss aus Sicherheitsgründen nicht erneut über das Internet abrufbar.
Dem Kunden wird daher empfohlen, den ihm per E-Mail zugesandten Vertragstext aufzubewahren.

 

©2020 Kleiner Schatz - Schmuckdesign. Erstellt mit Wix.com